Erster Tagebucheintrag

tagebuch_2+3Juni-8723

 

Das Tagebuch der Figura Magica

Erster Eintrag: Montag 3.Juni 2013

Wie spät es ist kann ich nur schätzen. Es ist schon einige Zeit dunkel – wahrscheinlich halb elf oder schon elf? Ich sitze in einer warmen Stube. Das Feuer im Kachelofen knistert. Nikolaus, mein einendhalb jähriger Sohn liegt schlafend im Bett und draußen auf der frisch errichteten Koppel macht sich Borscho, unser 4 jähriger Huzulen Wallach mit seiner neuen Umgebung bekannt. Ich sollte diesen Abend mit Freude feiern. Mein / Unser erstes Pferd!
Aber meine unruhigen Gedanken sind bei Julia. Sie ist vor ein paar Stunden losgefahren, im Regen, im Dunkeln, um Benjamin zu holen. Benjamin, das Mini shetland-Ponny soll Borschos neuer Kumpane und Wegbegleiter werden. Wie spät es wohl ist? Mein Handy liegt im Auto bei Julia…